Neue Ruhebank an der Waidacher Kapelle

Vom Gartenbauverein Lengdorf wurde mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen die alte unansehnliche Ruhebank an der Waidacher Kapelle gegen eine Neue ausgetauscht. Die Bank wurde von der Behindertenwerkstatt in Fendsbach hergestellt und vom Gartenbauverein aufgestellt. Die Waidacher Kapelle, die in den achtziger Jahren vom Gartenbauverein neuerbaut wurde, ist ein beliebter Rastpunkt für Wanderer und Radfahrer die auf dem landschaftlich reizvollen Weg zwischen Lengdorf und Dorfen unterwegs sind. Die neue Bank, eingerahmt von schattenspendenden Lindenbäumen, lädt zur Rast und zum Innehalten in der herrlichen Wiesenlandschaft des Isentales ein.

 

 

PS: Auf dem Bild von links nach rechts: Gerd Buchholz, Kassier Gartenbauverein, Andreas Schäffner, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle Dorfen und Heinz Schoder, Vorsitzender Gartenbauverein